Image by Ross Sokolovski

PR-Hydraulik - das Team

PR-Hydraulik ist ein moderner familiengeführter Start-up, welcher mit hydraulischen Komponenten aller am Markt gängigen Hersteller handelt und fachlich exklusive Dienstleistungen im Bereich der Hydraulik anbietet. Das Motto des Inhabers „klein und fein“ könnte man ruhig als Geschäftsstrategie bezeichnen, welche zum Ziel hat, erstklassige Lösungen im Bereich der hydraulischen Anlagen bei voller Flexibilität und hochkompetenten Expertise anzubieten. Unser Team besteht aus Philipp Pihringer (Inhaber und Hydraulik Experte) und Alexandra Streckova (Finanz Managerin). 

2_edited.png

PHILIPP PIHRINGER
Inhaber und Hydraulik Experte

Ich bin Philipp Pihringer, Inhaber von PR-Hydraulik und langjähriger Profi im Bereich der Hydraulik. ​

Meine Karriere startete im Jahr 2003 mit der Lehre zum Elektroanlagentechniker bei der Firma HAINZL Industriesysteme.​ 2007 wechselte ich zu BOSCH REXROTH, wo ich die ersten vier Jahre Pumpen, Ventile, Steuerblöcke und Zylinder repariert habe. Danach verschlug es mich in den Außendienst. Seitdem nahm ich hydraulische Anlagen auf der ganzen Welt in Betrieb. Im Jahr 2021 machte ich mich selbständig und gründete PR-Hydraulik e.U.

 

Mein Spezialgebiet ist die Fehlerdiagnose von hydraulischen Anlagen und die folgende Behebung. Ich arbeite zusammen mit mehr als sechzig Kunden hauptsächlich aus den Bereichen Industrie und Holzverarbeitung. Mein fachliches Know-how und starkes Lieferantennetzwerk ermöglichen eine hohe Flexibilität bei den Lösungen und Schnelligkeit bei der Umsetzung. 

 

Es würde mich freuen auch Sie im Bereich Hydraulik zu unterstützen!

Alexandra Streckova_edited.jpg

ALEXANDRA STRECKOVA
Finanzen und IT

Als Philipp 2021 zu mir sagte, er würde sich gern selbständig machen, sagte ich „nichts leichter als das!“, da ich über zwanzigjährige Karriere in der Finanz von internationalen Großkonzernen verfüge. Und so gründeten wir gemeinsam den Start-up PR-Hydraulik. Wir entwickelten eine Geschäftsidee und ich kümmerte mich um die Behörden, Finanzthemen und die IT inklusive Webdesign dieser Seiten. Ich entschied gemeinsam mit Philipp die Firma PR-Hydraulik auf eine sehr moderne und agile Art zu managen, mit Hilfe von den modernsten Tools auf dem digitalen Markt.

 

Wir benutzen Cloud-basierte Lösungen für unsere Auftragsabwicklung inklusive Buchhaltung sowie ein weiteres Tool für Projektabwicklung und Task-Management. Die interne kommunikations- und Produktivitätsstrategie liegt Wert auf Agilität und die Freiheit von überall und jederzeit arbeiten zu können.

Neben der Tätigkeit für PR-Hydraulik arbeite ich an meiner zweiten Karriere und studiere diverse IT Bereiche, von Design Thinking, über agiles PM bis zu A.I. Tools.